Prozesse und Arbeitsumfeld gestalten
Sind Sie sicher, dass bei ihnen alles rund und effizient abläuft? Wissen sie, wo die wirklichen Engpässe lauern? Verbergen sich diese in Menschen, Maschinen, Finanzen oder sogar in allem?
Wenn die Zielsetzungen, Ansprüche und Rahmenbedingungen klar sind, geht es weiter: mit der Gestaltung, dem Umbau oder der Optimierung von Abläufen sowie mit der Bestimmung und/oder der Auswahl von Systemen. Ziel ist es, alle Funktionen exakt zu definieren und in Zukunft mit einer in sich gefestigten Organisationsform zu agieren.

Handlungsgrundsätze:
Prozesse werden gestaltet, um die Dienstleistungen gegenüber den Kunden zu optimieren. Alle Prozesse werden sach- und nicht personenbezogen gestaltet. Definierte Qualitätskriterien und Messsysteme sind ein Muss.

Unsere Leistungen:
Wir begleiten sie durch die Wirrnisse der kleinen Veränderungen oder bei der Neugestaltung von Prozessen. Für diese Vorhaben übernehmen wir das Projektmanagement und unterstützen Sie bei der Wahl der Methode. Unser Mitwirken garantiert Ihnen eine effektive Gestaltung und eine unermüdliche Triebkraft aller Beteiligten.

Beispiel zur Umsetzung von Balanced Scorecard in einem Unternehmen: